Durch den Flop von «Das Parfum» und dem erfolgreichen «Die Maske des Zorro» befanden sich die Schwesternsender am Mittwoch ab 20.15 Uhr auf Augenhöhe.
Sat.1 setzte am Mittwochabend auf eine erneute Ausstrahlung der Bestsellerverfilmung «Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders», die insgesamt 1,51 Millionen Menschen einschalteten. Die somit generierte Reichweite von 5,1 Prozent lässt sich nur als Flop beschreiben. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es Mittwoch sehr schlecht, nur 0,89 Millionen verfolgten den Kassenschlager. Damit holte der Film von Tom Tykwer in der kommerziell wichtigen Altersgruppe einen Marktanteil von sehr schwachen 7,4 Prozent.
«Die Harald Schmidt Show» holte danach nur noch miese 3,6 Prozent in der Zielgruppe. 0,22 Millionen junge Zuschauer sahen den Late-Night-Talker, die Gesamtreichweite betrug 0,42 Millionen.
Kabel eins versuchte sich am Mittwochabend an einem Antonio-Banderas-Filmabend. Den Anfang machte ab 20.15 Uhr das Mantel-und-Degen-Abenteuer «Die Maske des Zorro». Mit einem 1,60 Millionen Zorro-Freunden umfassenden Publikum konnte die Produktion aus dem Jahr 1998 den großen Schwesternsender schlagen und einen Marktanteil von tollen 5,2 Prozent einholen. In der werberelevanten Zielgruppe lief es mit 6,4 Prozent ebenfalls gut, wenn auch etwas schwächer als bei Sat.1. Ab 23.00 Uhr folgte der Actioner «Desperado», den sich 0,87 Millionen Menschen anschauten. Ein voller Erfolg für kabel eins: Der Film von Kult-Regisseur Robert Rodriguez konnte 6,7 Prozent aller Zuschauer und 8,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zum Einschalten bewegen.