
Dagegen fiel die Quizshow «Wer wird Millionär?» deutlich ab, denn insbesondere in der Zielgruppe konnte Günther Jauchs Quiz gegen das Bundesliga-Livespiel und die Musikshow «The Voice of Germany» nicht überzeugen. Die 1,86 Millionen 14- bis 49-Jährigen, die bereits ab 20:15 Uhr zusahen, sorgten gerade einmal für einen schwachen Marktanteil von 15,3 Prozent. Aber wie gewohnt war das Format beim Gesamtpublikum erfolgreich – wenngleich Jauchs Quizshow auch hier normalerweise noch deutlich bessere Werte erzielen kann. Im Schnitt sahen immerhin noch 5,62 Millionen Menschen zu, der Marktanteil lag bei guten 17,0 Prozent.
Für gute Zahlen sorgte letztendlich auch der Vorabend, insbesondere auf die Nachrichtensendung «RTL Aktuell» und die Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» war Verlass. Über die Geschehnisse des Tages informierten sich ab 18:45 Uhr durchschnittlich 4,37 Millionen Menschen, dies waren 18,7 Prozent aller Zuschauer. Die Soap verzeichnete eine knappe Stunde später 3,53 Millionen und viel schwächere 12,3 Prozent. Sogar beim werberelevanten Publikum war «GZSZ» weniger erfolgreich, den zu dieser Zeit erzielten 18,9 Prozent konnte das Nachrichtenformat klar stärkere 20,6 Prozent entgegensetzen.