
Unterdessen verzeichnete Günther Jauch mit seiner beliebten Quizshow «Wer wird Millionär?» 6,63 Millionen Zuschauer sowie 19,3 Prozent. Nur harkte es einmal mehr bei den jungen Menschen, denn es reichte nur für 15,7 Prozent. Danach punktete «Rach – Der Restauranttester» mit 6,64 Millionen Zusehern und 20,3 Prozent. In der Zielgruppe stieg die Reichweite von 2,09 auf 3,24 Millionen Zuseher, sodass der Marktanteil auf 24,7 Prozent kletterte. Schließlich räumte «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» noch mit 7,16 Millionen Zusehern ab. Mit 30,0 Prozent Marktanteil bei allen sowie 40,2 Prozent bei den jungen Menschen beendete man erfolgreich die Primetime. Am Montag war nur die «Tagesschau» mit 7,19 Millionen Zuschauern beliebter.
5,29 Millionen Zuschauer wurden beim Spielfilm «Die Lehrerin» ermittelt, mit einem Marktanteil von 15,4 Prozent legte das ZDF eine gute Leistung hin. Im Anschluss folgte das «heute-journal», das nur noch 3,67 Millionen Zuschauer informierte, der Marktanteil rutschte auf 11,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sank der Marktanteil von 9,3 auf 6,4 Prozent. Ab 22.15 Uhr schalteten noch 2,70 Millionen Zuschauer bei «Am wilden Fluss» ein, die Marktanteile lagen bei 13,7 Prozent sowie bei 7,9 Prozent bei den jungen Menschen.

Ordentliche Einschaltquoten verzeichnete RTL II mit «Die Wollnys», denn es sahen ab 20.15 Uhr 1,23 Millionen Menschen zu, der Marktanteil lag bei 3,6 Prozent. Es folgte ab 21.15 Uhr die Doku-Soap «Traumfrau gesucht», die auf 1,29 Millionen Zuschauer sowie 4,0 Prozent Marktanteil kam. Bei den Werberelevanten verzeichneten beide Formate jeweils 6,7 Prozent. Unterdessen zeigte kabel eins den Film «Taxi 4», der 1,37 Millionen Menschen anlockte und bei den Werberelevanten für 7,1 Prozent sorgte. Ab 22.10 Uhr sahen nur noch 0,77 Millionen Menschen den Spielfilm «The One», der Zielgruppen-Wert sank auf 5,3 Prozent. Beim Gesamtpublikum fuhr man erst 4,1, dann 3,6 Prozent Marktanteil ein.
Unterdessen sendete VOX eine neue Episode von «CSI: New York», die 2,87 Millionen Menschen überzeugte. Mit 8,3 Prozent bei allen sowie 11,7 Prozent in der Zielgruppe sah das Bild ganz ordentlich aus. Im Anschluss folgten zwei Episoden von «Leverage», die auf 2,22 und 1,57 Millionen Menschen kamen. Mit 6,8 und 6,5 Prozent bei allen sowie 8,5 und 7,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen wurden passable Quoten gemessen.