US-Quoten

«House» mit guter Rückkehr aus der Winterpause

von  |  Quelle: TV by the Numbers
Die erste Folge des mürrischen TV-Doktors nach rund zwei Monaten konnte die Zuschauer wieder etwas mehr überzeugen. Auch für den Neustart «Alcatraz» sieht es in Woche zwei nicht schlecht aus.

Dank der Wiederholungstour des Konkurrenten CBS setzte der Sender FOX sich am Montag an die Spitze der Zuschauerrankings. Schon um 20 Uhr ging es gut los. Hier lief die erste neue Folge des einst so überaus beliebten TV-Doktors «House» über die Mattscheiben. Nach dem doch recht rapiden Quotenverfall in der aktuellen Staffel, gab es zur Abwechslung mal etwas positivere Nachrichten. Mit 8,18 Millionen Zuschauern und acht Prozent Marktanteil gab es die besten Werte seit langem. Und auch für die in der letzten Woche gestarteten Mysteryserie «Alcatraz» (Foto)lief es gut. 8,95 Millionen Zuschauer und sieben Prozent in der Zielgruppe sind ein solider Wert für eine zweite Sendewoche. Obendrein holten beide Serien den jeweiligen Topplatz der Sendestunde.

Auf Platz zwei folgte am Montag das Network ABC. Zwei Stunden «The Bachelor» gab es gleich zu Beginn, solide 8,22 Millionen Zuschauer und sieben Prozent Marktanteil waren die Folge. Für «Castle» (Foto)sah es ab 22 Uhr nicht ganz so rosig aus, denn Konkurrent «Hawaii Five-0» befand sich in Wiederholungsschleife – aus dieser Sicht sind die von ABC generierten 10,06 Millionen Zuschauer und fünf Prozent Marktanteil dann eher eine Enttäuschung. CBS seinerseits holte mit den Re-Runs von «How I Met Your Mother» (6,97 Millionen Zuschauer), «2 Broke Girls» (7,80 Millionen Zuschauer), «Two and a Half Men» (9,77 Millionen Zuschauer), «Mike & Molly» (8,32 Millionen Zuschauer) und «Hawaii Five-0» (6,79 Millionen Zuschauer) recht solide Quoten.

Bei NBC folgte auf eine unspektakuläre Ausgabe der Gameshow «Who's Still Standing» - insgesamt sahen 6,45 Millionen Zuschauer und vier Prozent der werberelevanten Zielgruppe zu – eine zweistündige Ausgabe von «Rock Center». Das gute an dem «NBC News Special: Florida Debate» war allerdings, das die Debatte über die Republikaner in Florida immerhin 7,11 Millionen Zuschauer im Schnitt generieren konnte – Bestwert für das noch junge Format. In der Zielgruppe sprangen vier Prozentpunkte heraus. Am Ende der Quotentabelle war dann für den kleinen Sender The CW nicht mehr viel zu holen. «Gossip Girl» kam gerade einmal auf 1,57 Millionen und zwei Prozent, «Hart Of Dixie» (Foto) steigerte sich anschließend nur leicht auf 1,63 Millionen Zuschauer und verharrte bei ebenfalls zwei Prozent in der Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/54561
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeluxe Television ist insolventnächster ArtikelExtrem unabhängig und unglaublich unmusikalisch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung