
Brigitte Nielsen ist wohl die erfahrenste Reality-Kandidatin in der aktuellen Staffel. Sie hat schon in Dutzenden ähnlichen Formaten mitgemacht, und weiß genau, was sie zu tun hat. Wohl dosiert hat sie ihr Privatleben offengelegt, von Sylvester Stallones angeblichen Schrumpfhoden bis hin zu den angeblichen Wutanfällen und Gewaltausbrüchen ihres Ex-Lovers Mark Gastineau erzählt – in jeder Sendung ein Häppchen mehr. Auch ihre Mitstreiterinnen hat sie professionell beraten, was im Fernsehen gut aussieht und was nicht – Tante Brigidde ist unzweifelhaft eine alte Häsin im Realiy-Geschäft. Ob sich mit Kakerlaken übergießen oder Scheiße ins Gesicht sprühen lassen – alles lässt sie routiniert über sich ergehen und packt am Lagerfeuer die abgehangenen Hollywood-Geschichten aus. Eine Frau, die weiß, was sie tut.

Und wo Rocco ist, da ist Kim Gloss (eigentlich Kim Debkowski, aber das hat wohl zu viele Konsonanten hintereinander, die man sich ja auch erst einmal in der richtigen Reihenfolge merken muss) nicht weit. War mal bei «DSDS». Hat pünktlich zum Dschungeleinzug eine neue Single als Download auf den Markt geworfen (ein Schelm, wer böses dabei denkt). Ist das Küken im Camp und tut alles dafür, um süß zu wirken. Bandelt gerade mit Rocco an; der Typ, mit dem sie (nach dessen Aussage) gerade noch eine Beziehung führt, findet das selbstverständlich nicht so knorke. Da wird’s wohl erst nach dem Finale so richtig spannend.
In der letzten Ausgabe des Jahres vor dem Wiedersehen gibt’s für die verbliebenen Insassen dann wohl noch mal eine Extraportion Kakerlaken und Mehlwürmer. Und vielleicht, aber nur vielleicht zieht sich Micaela sogar mal etwas an, zum feierlichen Anlass der Krönung des neuen Dschungelkönigs. Spannung pur!