Die letzten beiden Episoden der NBC-Serie sahen jeweils mehr als vier Millionen Menschen. Am Freitagabend war nur ABC mit Realitys erfolgreicher.
Nach fünf Staffeln und 91 Folgen sind die Geschichten um Chuck Bartowski zu Ende erzählt. Am Freitagabend flimmerten in den USA die letzten beiden Episoden der Serie «Chuck» (Foto) über den Bildschirm, nachdem man in den letzten Jahren immer mehr Zuschauer verloren hatte. Um 20 Uhr sahen bei NBC insgesamt 4,12 Millionen US-Bürger die vorletzte Episode, anschließend verabschiedeten sich 4,32 Millionen beim Serienfinale von «Chuck». Beide Folgen hatten vier Prozent Marktanteil bei den werberelevanten 18- bis 49-Jährigen. Immerhin: Dies waren die einzigen Ausgaben der letzten Staffel, die mehr als vier Millionen Zuschauer hatten - «Chuck» verabschiedete sich also mit Bestwerten von seinen Zuschauern. Um 22 Uhr hatte NBC das Magazin «Dateline» im Programm, das nur noch drei Prozent Marktanteil und 4,50 Millionen Zuschauer holte.
Erfolgreichster Sender war am Freitagabend ABC - komplett ohne Fiction. Zunächst schalteten 5,45 Millionen die Reality «Shark Tank» ein, die beim jungen Publikum fünf Prozent Marktanteil verbuchte. Ebenfalls fünf Prozent hatte im Anschluss «Primetime: What Would You Do?» mit 5,19 Millionen Zuschauern. «20/20» sahen um 22 Uhr schließlich 5,73 Millionen; aus der Zielgruppe waren vier Prozent dabei.
FOX konnte um 20 Uhr in der Zielgruppe mit der Koch-Reality «Kitchen Nightmares» punkten, die vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen einschalteten. Beim Gesamtpublikum wurden 3,44 Millionen Zuschauer gemessen. Anschließend hatte «Fringe» (Foto) 3,37 Millionen Zuschauer und damit knapp 200.000 mehr als in der Vorwoche. Der Marktanteil von drei Prozent blieb auf niedrigem Niveau stabil.
CBS zeigte am Freitag ausschließlich Wiederholungen. «A Gifted Man» sahen zunächst 6,67 Millionen, «CSI: NY» um 21 Uhr 7,69 Millionen US-Bürger. Beide Programme erzielten bei den Werberelevanten drei Prozent Marktanteil. Mit vier Prozent schnitt um 22 Uhr «Blue Bloods» besser ab, das insgesamt 8,14 Millionen Zuschauer einschalteten. The CW zeigte ebenfalls nur Wiederholungen: «Nikita» erreichte um 20 Uhr 1,19 Millionen Menschen, «Supernatural» danach 1,09 Millionen. Der Sender verbuchte jeweils ein Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.