TV-News

Neue Folgen von «Jugendliebe» im März

von
Inka Bause führt ab dem 11. März wieder Verliebte aus Jugendtagen zusammen. Insgesamt sind sechs neue Folgen geplant.

Ende März 2011 startete RTL mit «Jugendliebe» am Sonntagabend ein Format, ganz nach der Rezeptur der Kuppelshows «Bauer sucht Frau» und «Schwiegertochter gesucht». Aus ersterem Format hat man sich auch Moderatorin Inka Bause geliehen, die vier Episoden lang einstige Verliebte, die sich im Laufe der Zeit aus den Augen verloren, rührselig wiedervereinte. Ein Hauch der Doku-Show «Verzeih mir!» hat sich also auch in die Sendung eingefunden, was einige Kritiker nur wenig überzeugte.

Mit 21,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen startete das romantisch-nostalgische Format allerdings recht stattlich. Danach sanken die Quoten bei den jungen Zuschauern zwar leicht unter Senderschnitt, beim Publikum ab drei Jahren blieb man hingegen oberhalb des RTL-Durchschnittswertes. Gut genug also für eine Fortsetzung, aber nur für eine unwesentlich längere Staffel mit insgesamt sechs neuen Folgen. Diese werden ab dem 11. März wöchentlich um 19.05 Uhr ausgestrahlt.

Das Konzept der Sendung verspricht, dass sich ehemalige Verliebte noch einmal treffen und die alten Zeiten wieder aufleben lassen, aber auch ausloten, weshalb ihre Beziehung auseinanderbrach. Die Sendung geriet jedoch in Negativschlagzeilen, als der Verdacht laut wurde, die TV-Romanzen würden mit sehr viel dramaturgischer Freiheit inszeniert.

Kurz-URL: qmde.de/54670
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!»nächster ArtikelJoint Venture zwischen Studio Hamburg und ZDF

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung