
Das Erste setzte auf die Aachener Karnevalssitzung und begeisterte mit «Wider den tierischen Ernst» 4,10 Millionen Menschen, dies hatte mittelmäßige 12,2 Prozent Marktanteil zur Folge. Besonders besorgniserregend war das Ergebnis bei den jungen Menschen, schließlich fanden nur 1,9 Prozent zur zweistündigen Prunksitzung. Mit den «Tagesthemen» stieg der Wert auf 3,3 Prozent, das Nachrichtenmagazin hatte insgesamt 3,20 Millionen Zuschauer sowie 12,6 Prozent Marktanteil. Das ZDF holte mit dem dritten «Stralsund»-Krimi 6,20 Millionen Zuschauer, dies entspricht tollen 18,0 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man 10,8 Prozent Marktanteil ein, danach verzeichnete das «heute-journal» noch 8,2 Prozent. Bei allen Zusehern sackte die Reichweite auf 3,88 Millionen, der Marktanteil schrumpfte auf 12,5 Prozent. Ab 22.15 Uhr interessierten sich noch 2,14 Millionen Menschen für den Spielfilm «Daylight», der 11,6 Prozent bei allen und 10,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen generierte.

Bei RTL II erreichte «Traumfrau gesucht» 1,49 Millionen Zuschauer und übertraf damit das im Vorfeld ausgestrahlte «Die Wollnys», das 1,28 Millionen Zuseher hatte. Zunächst sahen 3,7 Prozent zu, dann verbesserte sich der Wert auf 4,7 Prozent. In der Zielgruppe wurden 7,3 und 8,1 Prozent Marktanteil verzeichnet. Währenddessen setzte VOX auf «CSI: New York» und erntete 2,98 Millionen Zuschauer sowie 8,6 Prozent Marktanteil – bei den jungen Leuten wurden 12,3 Prozent erzielt. Es folgten zwei Ausgaben von «Leverage», die 2,13 und 1,76 Millionen Zuschauer brachten. Mit 9,3 und 9,5 Prozent in der Zielgruppe wurden ordentliche Werte eingefahren. Bei kabel eins fuhren die beiden Spielfilme jeweils 6,5 Prozent bei den jungen Leuten ein. Zunächst verbuchte «Vertical Limit» 1,37 Millionen Zuschauer, danach interessierten sich 0,85 Millionen Zuseher für «Hard Cops». Mit 4,2 und 5,3 Prozent Marktanteil kann man durchaus zufrieden sein.