Nach nur einer ausgestrahlten Episode verlängert HBO die Drama-Serie «Luck» für eine zweite Staffel, obwohl die Quoten der Premiere unter den Erwartungen lagen.
Das Star-Aufgebot von «Luck» hat nicht für überschwängliche Zuschauerzahlen gesorgt: Obwohl die neue von David Milch («NYPD Blue», «Deadwood») produzierte Serie mit Hollywood-Schauspielern wie Dustin Hoffman und Nick Nolte aufwarten kann, sahen die Premiere nur 1,1 Millionen Menschen. Inklusive der Wiederholungen lag man immerhin bei 3,3 Millionen - genug für HBO, um nach nur einer Folge die zweite Staffel zu bestellen.
Dreharbeiten am Set sollen beginnen bereits Ende Februar beginnen, weshalb HBO eine schnelle Entscheidung für oder gegen das Format fällen musste. Ausgestrahlt werden sollen die zehn neuen Folgen allerdings erst ab Januar 2013.
Die Drama-Serie «Luck» dreht sich um Gangster Ace Bernstein (Hoffman), der nach einer Gefängisstrafe wieder ins Geschäft einsteigt und die Welt der Pferdewetten für sich und sein organisiertes Verbrechen entdeckt. Bei der Kritik ist «Luck» bisher gut aufgenommen worden: So schrieb der Hollywood Reporter von einer "smarten und ambitionierten Serie, die sich nach und nach auszuzahlen scheint." Besonders Dustin Hoffmans Darstellung wurde von US-Kritikern in höchsten Tönen gelobt.