
Im Vorprogramm hielt die sechste Episode der «Desperate Housewives»-Finalstaffel zwar die Reichweite der Vorwoche, dennoch verlor man etwas beim Marktanteil: Erneut schalteten 1,74 Millionen 14- bis 49-Jährige ein, statt 13,8 Prozent wie in der Vorwoche, bedeutete dies in dieser Woche jedoch eine Quote von 13,4 Prozent. Beim Gesamtpublikum wurde dagegen mit 2,15 Millionen die bislang zweitgrößte Reichweite der Staffel gemessen. Der Marktanteil lag wiederum bei 6,5 Prozent.
Um 21.45 Uhr stand wieder eine neue Folge von «How I Met Your Mother» auf dem Programm. Diese Woche wurden mit 1,44 Millionen jungen Zuschauern 11,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe eingefahren. Insgesamt schauten 1,56 Millionen Menschen rein, was eine Einschaltquote von 5,2 Prozent bedeutete. In den vergangenen zwei Wochen wurden noch 11,8 Prozent in der Zielgruppe eingefahren, die Staffel eröffnete sogar bei über 16 Prozent. Die Marathonausstrahlungen auf ProSieben zahlen also offenbar ihren Tribut, ebenso wie die RTL-Konkurrenz.