Im Rahmen des neuen Serienmittwochs wird VOX ab dem 14. März die letzte Staffel der Krimiserie «The Closer» ausstrahlen.
Nach sieben Staffeln findet «The Closer» auf Wunsch der Hauptdarstellerin Kyra Sedgwick ein Ende. Zum Abschluss verspricht Sedgwick eine besonders emotionale und dramatische Reihe an Episoden. Fans der Serie können sich ab dem 14. März selbst davon überzeugen, ob das Ende von «The Closer» das angepriesene Niveau hält. VOX wird das Serienfinale mittwochs ab 21.15 Uhr ausstrahlen.
«The Closer» holte in der sechsten Staffel Freitagabends ab 21.05 Uhr im Schnitt einen für VOX zufrieden stellenden Marktanteil von 8,1 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern. Die dritte Staffel kam in ihrer Erstausstrahlung an einem Mittwoch auf noch bessere neun Prozent.
In den USA wurde bereits eine Spin-Off-Serie namens «Major Crimes» angekündigt, die in den letzten sechs Folgen von «The Closer» vorbereitet werden soll. Der Start des Spin-Offs mit Mary McDonnell als Hauptdarstellerin erfolgt in den Staaten am 18. Mai auf TNT, bislang ist eine Staffel mit zehn Ausgaben geplant.
Im Vorprogramm der siebten «The Closer»-Runde wird auf VOX ab 20.15 Uhr die erste Staffel von «Rizzoli & Isles» zu sehen sein (wir berichteten). In dieser Serie geht es um eine temperamentvolle Ermittlerin, die zusammen mit einer sachlichen, jedoch äußerst modebewussten Kriminalmedizinerin ein ungleiches Paar ergibt.