
Um 21.15 Uhr sahen 1,15 Millionen 14- bis 49-Jährige den «Frauentausch» bei RTL II. Damit kam das Format auf hervorragende 10,5 Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum. Zuletzt lief es am 21. Januar 2010 mit 11,2 Prozent Marktanteil besser; im vergangenen Jahr wurde nicht ein Mal ein zweistelliger Wert in der Zielgruppe gemessen. Insgesamt sahen an diesem Dienstag 1,70 Millionen Menschen und damit 6,3 Prozent des gesamten Fernsehpublikums zu. Dies waren die besten Werte seit November.
Auch «Die Kochprofis» (Foto oben) schlugen sich im Vorfeld stark. Mit 1,46 Millionen Zuschauern ab drei Jahren konnte man 4,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum einfahren. In der werberelevanten Zielgruppe wurden 0,98 Millionen Zuschauer gemessen, die 7,9 Prozent Marktanteil einbrachten. Letzterer Wert war immerhin der beste seit August 2011.