Forenecho

Wer wird denn nun Thommys Nachfolger?

von
Noch immer ist über die «Wetten, dass..?»-Nachfolge keine Entscheidung gefallen. Wen möchten denn unsere Foren-User sehen? Pilawa, Lanz oder jemand ganz anderes? Eine Sammlung von Meinungen zu den Spekulationen und Medien-Berichte der vergangenen Wochen...

Wer sollte «Wetten, dass..?» übernehmen? Diese Frage stellen sich unsere Foren-User schon seit fast einem Jahr. Und noch immer ist beim ZDF keine Entscheidung über einen neuen Moderator gefallen. Zuletzt ging im Internet das Gerücht um, dass Thomas Gottschalk zum Show-Dino zurückkehren und dafür seine neue Vorabend-Show im Ersten fallen lassen würde. Solche Meldungen wies man beim ZDF aber entschieden zurück. Eine Rückkehr Gottschalks zu «Wetten, dass..?» sei ausgeschlossen, heißt es auf dem Lerchenberg. Doch wer soll es sonst machen? „Auf keinen Fall Pilawa“, meint Familie Tschiep im Quotenmeter.de-Diskussionsforum. In der Tat wurde in der Branche zuletzt auch darüber spekuliert, ob nicht doch Pilawa diesen Job übernehmen könnte. Doch auch der bekräftigte zuletzt nochmals sein „Nein“ zur Show.

Das findet Familie Tschiep offensichtlich gut und schreibt weiter: „Er ist viel zu oft auf dem Schirm in der Primetime. Moderationstechnisch eine Katastrophe und schlimmer konzeptionell eine Katastrophe. Ich glaube nicht, dass es jeder Moderator von der Presse verprügelt werden würde, wenn er die Sendung halbwegs über die Bühne bringt. Bei Lanz, Pilawa und Co glaube ich, dass sie es allesamt schwer haben werden und die Sendung auch in ihren Quotentod reiten können.“ Ähnlicher Meinung ist vicaddict: „An Pilawa glaube ich einfach nicht, weil der vor Monaten hätte zusagen können und es nicht tat. Zudem moderiert er einfach so dermaßen viele Sendungen im ZDF, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er die alle abgibt (an wen denn?) oder er «Wetten, dass..?» zusätzlich macht. Lanz würde ich da größere Chancen einräumen, da er außer seiner Show eigentlich gar nicht vorkommt. Soll er halt seine Kochshow abgeben, wenn Kerner wieder kommt und gut ist. Von den gehandelten Kandidaten ist er mir noch am Liebsten und ein Duo mit Michelle würde sicherlich Spaß machen.“

Zu den Pilawa-Gegnern zählt auch der User Chefkoch: „Ich weiß auch nicht, warum nach seiner Absage noch weiter so verhandelt wird. Ich habe auch damals hier bei der Umfrage schon mit ihm gerechnet, aber nachdem er es abgelehnt hat, war er für mich ähnlich durch wie Kerkeling, der ja auch ‚Nein, isch möschte nischt!‘ sagte. Eine Ideal-Besetzung wäre er jedenfalls nicht, da ich seine Moderatorin auch für ‚zu trocken‘ halte. Dem fehlt für so eine Show das Charisma.“ Unterdessen hat Familie Tschiep neue Vorschläge parat: „Der neue Moderator sollte schon mal was gemacht haben, aber er muss dem Publikum nicht sofort als erstes einfallen, da kann man schon mal einen Unbekannten wie Schropp wählen oder eine skurrile Mischung wie Kiwi und Klaws, selbst Ulla Kock am Brink wäre ein Profi, die alles, was in der Sendung gebraucht wird, schon mal gemacht hat. Ich hätte auch nichts gegen Michelle allein. Ich hätte sie gern noch neben Herrn Opdenhövel oder Schropp gesehen.“

AndiK. vertritt eine andere Meinung und ergänzt: „Also Michelle will ich nicht. Opdenhövel oder Schropp - nein das ist eine Nummer zu groß für die. Die sind auch viel zu unbekannt. Und die haben auch nicht das Zeug dazu. Ulla Kock am Brink schon eher - doch das ist unwahrscheinlich. Kiwi und Klaws - bloß das nicht. Ich bin sowieso gegen eine Doppelmoderation bei «Wetten, dass..?» – ich habe es bei Thommy und Michelle gesehen. Seien wir mal ehrlich: Das war einfach nichts. Die haben sich oft selbst gegenseitig behindert. Das ist leider die Wahrheit. Ich finde Pilawa macht seine Sendungen nicht schlecht.“ Andere User bringen derweil Anke Engelke ins Gespräch. „Anke Engelke wäre eine denkbar schlechte Wahl. Ich erinnere mich noch an ihren Versuch eine Late-Night-Show zu moderieren wo sie kläglich gescheitert ist. Auch Jürgen von der Lippe ist nicht der richtige, der sollte eine Gesundheitsshow machen“, schreibt Neuling.

vicaddict sieht das Ganze ein wenig pessimistischer: „Wenn man keinen findet, dann muss man eben die Show einstellen oder bekanntgeben, dass man der Show eine Pause verordnet bis man der Nachfolger frei wird. Aber so ist das doch unsinnig und man rückt jeden, der den Job annimmt in die Ecke, der fünften oder sechsten Wahl. Daran ist man selbst Schuld. Hätte man da Nägel mit Köpfen gemacht, hätte man den Nachfolger frisch und unverbraucht präsentieren können, aber so hat doch jeder schon verloren, der sich den Job noch antut. Man bekommt mehr und mehr den Eindruck, dass man wirklich auf eine Rückkehr von Gottschalk spekuliert, weil denen sonst nichts einfällt.“

Kurz-URL: qmde.de/54780
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste hat Starttermin für «Legenden»nächster ArtikelZeiler verlässt RTL Group, Schäferkordt und de Posch übernehmen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung