
So sahen am Dienstag um 18 Uhr nur 0,53 Millionen und 2,4 Prozent des Gesamtpublikums zu. Von den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen waren 0,30 Millionen und 4,3 Prozent dabei. Zum Vergleich: «X-Diaries» hatte zuvor meist mehr als sechs Prozent, konnte aber auch lange genug eine feste Zuschauergemeinschaft aufbauen. Dass «Privatdetektive im Einsatz» Potenzial hat, zeigt die Quote vom Montag: Hier sahen bessere 0,67 Millionen und 3,1 Prozent zu; in der Zielgruppe lag man mit 6,0 Prozent Marktanteil sogar über dem Senderschnitt.
Da es am Dienstag aber nicht mehr so gut wie zur Premiere lief, musste auch das Lead-Out «Berlin - Tag & Nacht» ein wenig leiden: Mit einem Marktanteil von 8,0 Prozent bei den Werberelevanten hatte man eine etwas schlechtere Quote als in den Tagen zuvor. Insgesamt sahen 1,10 Millionen und 4,0 Prozent eine neue Folge der Serie.