Beim jungen Publikum sind auch die FOX-Serien «Glee» und «New Girl» weiterhin sehr beliebt.
Fast einen Monat lang mussten die Amerikaner auf neue Folgen von «NCIS» warten. Am Dienstag nun war es so weit, Jethro Gibbs und Co. ermittelten wieder in neuen Angelegenheiten. Bei CBS stand ab 20.00 Uhr zudem ein großes Jubiläum an: Gesendet wurde nämlich die 200. Ausgabe – und die Beliebtheit des Formats ist ungebrochen. Im Schnitt waren 20,82 Millionen Menschen ab zwei Jahren dabei. Auch beim jungen Publikum lief es für das Format mit durchschnittlich elf Prozent wirklich stark.
Das nachfolgende Programm, bestehend aus dem Ableger «NCIS: Los Angeles» lief mit 16,12 Millionen Zuschauern ebenfalls stark – bei den 18- bis 49-Jährigen gab man die Marktführung aber an FOX ab. Die Krimiserie kam noch auf acht Prozent in dieser Altersklasse. Das ab 22.00 Uhr gezeigte «Unforgettable» ► erreichte bei den Jungen noch exakt sechs Prozent, insgesamt interessierten sich 11,70 Millionen Menschen für die Serie. Vor allem bei den Jungen hätte es etwas besser aussehen können.
Dort punktete am Dienstag FOX, das mit durchschnittlich acht Prozent gleichauf mit CBS lag. Um 20.00 Uhr kam eine neue Folge «Glee» auf 7,72 Millionen Zuschauer – damit liegt man hinter den Ergebnissen früherer Staffeln. Mit neun Prozent bei den Werberelevanten aber holte man immerhin Platz zwei. Die neue Sitcom «New Girl» hielt die neun Prozent im Anschluss, insgesamt wurden 6,92 Millionen Zuseher ermittelt. Die Primetime von FOX endete mit «Raising Hope», das auf weniger gute fünf Prozent in der Zielgruppe abfiel. Die Sitcom holte insgesamt nur 4,67 Millionen Menschen vor die Bildschirme.