Kino

Die Trailerschau Spezial: Die Kino-Spots vom Super Bowl

von
Die Blockbuster-Vorschau auf «John Carter», «Avengers», «Battleship» und mehr.

«Ghost Rider: Spirit of Vengeance»


Deutscher Start: 23. Februar 2012


Ob Fans der Marvel-Comicvorlage im zweiten «Ghost Rider»-Film durch die Beteiligung der «Crank»-Anarchos Neveldine/Taylor eine originalgetreuere Adaption erhalten werden, steht weiterhin zu bezweifeln. Doch zumindest kann man bei ihnen davon ausgehen, dass die Fortsetzung ein höheres Tempo an den Tag legt, als der kollektiv Verrissene erste Teil.

«John Carter»


Deutscher Start: 8. März 2012


Regisseur Andrew Stanton stammt aus Rockport, Massachusetts und ist großer Fan der New England Patriots. Deswegen entschied er sich dazu, den Patriots und ihrer Super-Bowl-Gegnermannschaft, den Giants, im Vorfeld des großen Football-Matches exklusiv «John Carter» vorab vorzuführen. Mittlerweile tröpfeln im Internet auch erste Reaktionen von Previews und Testvorführungen ein, die dem Film attestieren, dass seine Story emotional deutlich engagierender sei, als sämtliche bislang gezeigten Trailer vermuten lassen. Auch die Action der Adaption von Edgar Rice Burroughs Urmutter der Sci-Fi-Romane kam durchweg positiv an. Bedenkt man, wie kühl viele auf die bisherigen Trailer reagieren, sollte sich das Marketingteam hinter «John Carter» dringend Gedanken machen ...

«Battleship»


Deutscher Start: 12. April 2012


Schon bei den ersten Trailern war es knifflig, aber der Super-Bowl-Spot macht es noch schwerer, «Battleship» nicht als bloßen «Transformers»-Abklatsch zu betrachten. «Hancock»-Regisseur Peter Berg bedient sich bei den typischen Michael-Bay-Kameraeinstellungen, das Sound- und Aliendesign könnte aus der Vorproduktion einer «Transformers»-Fortsetzung abgezwackt sein.

«The Avengers»


Deutscher Start: 26. April 2012
 

 

 

 

 


Der Super-Bowl-Spot, der die auf Blogs und Foren tätigen Filmfans am meisten überzeugte: Nachdem bisheriges Material zum lang erwarteten Superhelden-Crossover vor allem vom Wortwitz eines Robert Downey jr. lebte, erlaubt dieser Trailer schon eher ein Voraburteil über die Effektaufnahmen und Actionszenen sowie die nun dritte Kinovariante des Hulk innerhalb eines Jahrzehnts.

«Der Diktator»


Deutscher Start: 17. Mai 2012


Einer Analyse von TiVo, dem meist genutzten Festplatten-Rekorder in den USA, nach zu urteilen ist es dieser Spot für die kommende Komödie mit Sacha Baron Cohen, der US-Super-Bowl-Zuschauer am stärksten ansprach. Die hinter TiVo stehende Firma wertete die Daten von 40.000 Haushalten aus und machte die Beobachtung, dass dieser Spot von den Nutzern am häufigsten wiederholt wurde, gefolgt vom «Avengers»-Trailer.

«21 Jump Street»


Deutscher Start: 31. Mai 2012








Vorab erhielt diese Komödie viel Kritik dafür, dass sie überhaupt nichts mit der Original-Fernsehserie gemein habe. Trotzdem konnte der neue Film mit dem erst kürzlich für einen Oscar nominierten Jonah Hill mittlerweile einige Fans gewinnen. Die Rückmeldungen aus den bislang abgehaltenen Preview-Vorführungen sind sehr positiv und auch dieser Spot erhielt im Web unerwartet viel positives Feedback.

«G.I. Joe: Die Abrechnung»


Deutscher Start: 19. Juli 2012


Wie auch die «Ghost Rider»-Fortsetzung hat «G.I. Joe: Die Abrechnung» mit der schlechten Rezeption seines Vorgängers zu kämpfen. Regisseur Jon M. Chu («Step Up 2 & 3») versammelt jedoch mit Bruce Willis und Dwayne Johnson gleich zwei große Namen in diesem Sequel, die von vornherein viele Action-Fans vorfreudig stimmen. So weit der Super-Bowl-Spot ein Urteil zulässt, scheint Chu auch die Actionszenen sehr kompetent zusammenzustellen. Könnte sich das «G. I. Joe»-Kinofranchise beim zweiten Anlauf tatsächlich durchsetzen?

«Der Lorax»


Deutscher Start: 19. Juli 2012


«Der Lorax» ist eine weitere Adaption eines Kinderbuchs von Dr. Seuss, dessen Werke in den USA immens populär sind. Das 1971 erstveröffentlichte Buch ist eine Fabel zum Umweltschutz und wurde seither auch gelegentlich aufgrund vermeintlich einseitiger Schilderung dieser Thematik kritisiert. Diese computeranimierte Seuss-Adaption stammt von zwei der Autoren von «Horton hört ein Hu» und wartet im Original mit einem prominenten Sprechercast auf. Wetten, dass auch in Deutschland eine Promisynchro erfolgt?

«Act of Valor»


Deutscher Start unbekannt


«Act of Valor» entstand mit einem Budget von weniger als 20 Millionen Dollar und wurde mit mehreren aktiven Navy SEALs in den zentralen Filmrollen gedreht. Ein deutscher Verleih für diesen patriotischen Kriegsfilm hat sich bislang nicht gefunden.

Kurz-URL: qmde.de/54852
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dr. House» wird eingestelltnächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: Flop mit Ansage

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung