Schauspielerin Alana de la Garza, bekannt aus den «Law & Order»-Serien, bleibt bei NBC: Sie spielt eine Hauptrolle im Pilotfilm für ein neues Medical Drama.
Von 2006 bis zum Ende der Serie spielte Alana de la Garza (Foto) als Connie Rubirosa in «Law & Order» bei NBC, später auch beim bereits abgesetzten Spin-Off «Law & Order: LA». Nun landet sie eine neue Rolle bei einem NBC-Projekt: In dem Medical Drama-Pilotfilm «Do No Harm» ist sie eine der Hauptdarstellerinnen. Ebenfalls an Bord ist die britische Schauspielerin Ruta Gedmintas («The Borgias», «Spooks»).
«Do No Harm» dreht sich um den Neurochirurgen Jeffrey Kohn, der mit seinem gefährlichen Alter Ego kämpft. De la Garza spielt Dr. Lena Steck, die bei der gemeinsamen Arbeit an Kohn Interesse findet. Dessen ehemalige Verlobte wird von Ruta Gedmintas verkörpert.
Universal Studios produziert den Pilotfilm «Do No Harm», dessen Skript von David Schulner geschrieben wurde. Regie führt Michael Mayer, der zuletzt die erste Episode des NBC-Formats «Smash» hergestellt hatte.