US-Quoten

«Cougar Town» mit schwachem Start in Runde drei

von  |  Quelle: TV Media Insights
Auch für «The River» sah es in Woche zwei schlecht aus. Den Tagessieg holte sich naturgemäß die neueste Folge von «NCIS».

Es erscheint fast so, als sei der CBS-Dauerbrenner «NCIS» (Foto) unschlagbar. Mittlerweile neun Staffeln und der Erfolg steigt immer noch fast kontinuierlich an. Auch in dieser Woche waren wieder sehr gute 19,42 Millionen Zuschauer mit dabei, der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag bei ebenfalls sehr guten elf Prozent. Doch es ging auch erfolgreich weiter. Das Spin-Off «NCIS: Los Angeles» kam anschließend auf 16,06 Millionen und acht Prozent, das abschließende Drama «Unforgetabble» auf 10,97 Millionen und sechs Prozent.

Beim zweitplatzierten Sender FOX konnte die schwächelnde Dramedy «Glee» den Schwung der Michael-Jackson-Episode nicht weiter nutzen und rutschte weiter in den Ratings bergab. 6,87 Millionen Zuschauer waren in dieser Woche mit von der Partie, der Marktanteil lag bei immerhin noch acht Prozent. Auch «New Girl» (Foto) hat seinen Neuigkeitsbonus längst abgelegt und muss seit Wochen kleinere Brötchen backen. So reicht es aktuell nur noch zu 6,58 Millionen Zuschauern und acht Prozent. Lead-Out «Raising Hope» schaffte es gar nur auf 4,67 Millionen und fünf Prozent. Eine Absetzung am Ende der Staffel scheint hier nicht unwahrscheinlich.

ABC musste am Dienstag dann auch so manchen Tiefschlag einstecken. Zuerst ging die Seasonpremiere von Courteney Cox´ Sitcom «Cougar Town» (Foto) mit 4,85 Millionen Zuschauern und nur fünf Prozent Marktanteil in die Hose – Lead-In «Last Man Standing» schaffte um 20 Uhr immerhin 7,59 Millionen und sieben Prozent – dann floppte auch noch die neue Dramaserie «The River» mit nur noch 4,98 Millionen und vier Prozent in der erst zweiten Sendewoche. Zu guter Letzt gab es dann mit nur 6,15 Millionen Zuschauern und drei Prozent Marktanteil auch für «Body of Proof» nur noch unterdurchschnittliche Werte m 22 Uhr. Keine guten Zeiten für den Seriendienstag von ABC in dieser TV-Season.

Schön wird man sich denken, das aber auch die anderen Sender so ihre liebe Müh hatten. NBCs «The Biggest Loser» schwächelte mit einer zweistündigen Ausgabe und nur noch 5,82 Millionen Zuschauern sowie sechs Prozent Markanteil. Auch «Parenthood» um 22 Uhr kam nur noch auf unspektakuläre 4,44 Millionen und vier Prozent. Und auch das letztplatzierte Network The CW konnte nicht überzeugen. Eine Wiederholung von «Hart of Dixie» (0,75 Millionen Zuschauer) startete schon katastrophal in den Abend, die neue Folge «Ringer» (Foto) hatte dann im Anschluss mit nur 1,07 Millionen und einem Prozentpunkt aber ebenfalls nicht den Hauch einer Chance.

Kurz-URL: qmde.de/54994
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wetten, dass..?»: Lanz macht’s wohlnächster Artikel«Der Bachelor» schlägt «DSDS»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung