Quotencheck

«One Tree Hill»

von
Seit Mitte Januar zeigt der Frauensender sixx die Serie nachmittags – läuft sie erfolgreicher als «O.C., California» bei VIVA?

Soap-Duell am Nachmittag: Seit Anfang Januar sendet VIVA montags bis donnerstags um 16.45 Uhr das Format «O.C., California» – der Frauensender sixx hält seit Mitte Januar mit der Teen-Seifenoper «One Tree Hill» dagegen und zeigt sie werktags und am Sonntag um 17.10 Uhr. Das ist auch deshalb kurios, weil die zweite und dritte Staffel von «One Tree Hill» Ende 2011 noch selbst bei VIVA im Nachmittagsprogramm lief und im Schnitt für ordentliche 0,9 Prozent bei den Umworbenen sorgte.

«O.C.» kommt – wie im Donnerstags-Quotencheck zu sehen – seit Anfang Januar nicht über eher schwache 0,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. Bei sixx sorgten nun die ersten vier Folgen von «One Tree Hill» für recht ordentliche Werte. Mit durchschnittlich 0,6 Prozent Marktanteil konnte man beim Frauensender wohl zufrieden sein; angesichts der erst kürzlich gezeigten Wiederholungen auch bei VIVA wären höhere Erwartungen wohl realitätsfern gewesen. 0,04 Millionen Menschen sahen in der ersten Ausstrahlungswoche zu.

Am ersten Sonntag kam das Format sogar auf 0,06 Millionen Zuschauer insgesamt und 0,4 Prozent bei den Werberelevanten. Die Werte in der zweiten Woche schwankten heftig. Sie lagen bei zwischen 0,7 und 0,1 Prozent in der Zielgruppe, am zweiten Sonntag standen sogar 0,0 Prozent Marktanteil zu Buche. Die Gesamtreichweite dieser sechs Ausgaben schwankte zwischen 0,05 und 0,01 Millionen Zuschauern.

Nicht wirklich stabiler präsentierte sich die Basketball-Serie in der darauffolgenden Woche. Mit 0,2 Prozent wurde der Negativrekord der Woche am Mittwoch aufgestellt, tags drauf kam das Format aber schon wieder auf 0,7 Prozent. Am dritten Ausstrahlungssonntag lag die gemessene Quote in der Zielgruppe wieder bei 0,6 Prozent. Am Ruhetag wurde mit 0,07 Millionen Zuschauern auch die bis dato höchste Reichweite ermittelt.

Auch in der zurückliegenden Woche präsentierte sich ein ähnlich wechselhaftes Bild. Die Zielgruppen-Werte fuhren weiter Achterbahn und lagen bei zwischen 0,1 und 0,7 Prozent. Die Gesamt-Reichweite schwankte zwischen 0,03 und 0,06 Millionen Zuschauern. Am Sonntag kam die Serie auf 0,4 Prozent Marktanteil.

sixx erreicht im angelaufenen Fernsehjahr 0,7 Prozent bei den Umworbenen, über diesen Wert kam das Format nicht hinaus. Im Schnitt holte «One Tree Hill» – wie auch «O.C., California» 0,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit durchschnittlich 0,03 Millionen Zuschauern aus dieser Altersklasse ist die Reichweite aber minimal höher als bei der Josh-Schwartz-Serie. Ein hauchdünner Sieg also für sixx und das Basketball-Drama. Insgesamt holt «One Tree Hill» bei sixx 0,2 Prozent bei 0,04 Millionen Zuschauern. Während die Quote mit der von «O.C.» identisch ist, fällt die Reichweite wieder minimal höher aus.

Kurz-URL: qmde.de/55008
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCharlie Sheen wettert gegen «Two and a Half Men»nächster ArtikelHot oder Schrott: Kolja Kleeberg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung