
So begann das Format insgesamt in dieser Woche bereits um 22.05 Uhr – die zunächst gezeigte Episode kam bei den Umworbenen auf gute 6,0 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen 1,04 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Die Reichweite entspricht einem Abschlag von 0,27 Millionen Zuschauern gegenüber der Premiere. Die zweite Folge des Abends, die RTL II schon um 23.00 Uhr begann, steigerte die Quoten dann klar auf tolle 7,2 Prozent. Insgesamt sahen noch 0,82 Millionen Menschen zu – die zweite Folge der Vorwoche holte genau eine Million.
Trotz der Verluste bleibt die Produktion von Stampfwerk weiterhin ein sehr großer Erfolg für den Münchner Sender RTL II. Möglicherweise gehen die Quoten in der kommenden Woche wieder bergauf, klagen doch in dieser Woche viele Formate der Montags-Primetime über Marktanteils-Verluste. Gut lief übrigens das Vorprogramm von «Liebe im Paradies»: «Die Wollnys» holten mit durchschnittlich 8,3 Prozent Marktanteil bei den Jungen einen neuen Staffelbestwert, «Traumfrau gesucht» kam auf 7,4 Prozent und verblieb somit klar im grünen Bereich.