TV-News

Kämpfer fürs «Promiboxen» stehen fest

von
Am 31. März wird ProSieben Prominente in den Boxring bitten. Mit dabei ist unter anderem Evil Jared von der Bloodhoung Gang. Brainpool produziert.

Michael Buffer ist wohl der größte Name: Er wird am 31. März 2012 als Ringsprecher agieren, wenn ProSieben zum «großen ProSieben Promiboxen» lädt. In der Produktion der Kölner Firma Brainpool treten die ehemaligen Dschungel-Camper Jay Khan und Martin Kesici gegeneinander an. Zudem werden sich Lars Riedel (Diskus-Olympiasieger) und Evil Jared Hasselhoff von der Bloodhound Gang im Ring gegenüber stehen.

Auch einen Damenkampf wird es am Abend geben. Micaela Schäfer, ebenfalls ehemalige Teilnehmerin von «Ich bin ein Star! – Holt mich hier raus» tritt dann gegen Sängerin Indira Weis an. ProSieben verspricht, dass ernsthafter Sport auf Unterhaltung trifft.

Das «Promiboxen» wurde einst von RTL geboren und erreichte in der Saison 2002/2003 mehr als 5,3 Millionen Zuschauer insgesamt und eine Zielgruppen-Quote von mehr als 28 Prozent. Damals boxten unter anderem Tanja Szewczenko gegen Samantha Fox und Detlef D! Soost gegen Carsten Spengemann. Spätere Neuauflagen mit weniger bekannten Hobby-Boxern holten nicht ganz so starke Quoten.

Durch den Abend führen wird ProSieben-Moderator Steven Gätjen, Charlotte Engelhardt unterstützt ihn als Reporterin am Ring. Kommentieren wird Matthias Preuß, Kickboxweltmeisterin Dr. Christine Theiss fungiert als Expertin. Der Kampfabend wird aus der Düsseldorfer Castello-Halle übertragen.

Kurz-URL: qmde.de/55094
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Young Adult»nächster Artikel«Der Tatortreiniger» wird befördert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung