US-Fernsehen

«Monk»-Rückkehr in Filmlänge?

von  |  Quelle: MY9TV.COM
Serienschöpfer Andy Breckman verrät, dass er das Drehbuch zu einem «Monk»-Fernsehfilm beendet habe und die Dreharbeiten bevorstünden.

Acht Jahre lang ermittelte Tony Shalhoub als neurotischer Privatdetektiv «Monk», der seinen Phobien und Zwangsstörungen zum Trotz selbst die kniffligsten Fälle löste. Dafür wurde er mit drei Emmys sowie einem Golden Globe ausgezeichnet, und in eben diese Erfolgsrolle könnte er alsbald zurückkehren. Serien-Mitbegründer Andy Breckman verriet gegenüber MY9TV.COM, dass er vergangene Woche das Drehbuch zu einem «Monk»-Fernsehfilm beendet habe und die Dreharbeiten noch diesen Sommer beginnen sollen.

Der Film wäre laut dem Interview mit Breckman «Mr. Monk for Mayor» betitelt und handle davon, dass sich Adrian Monk als Kandidat für das Bürgermeisteramt seiner Heimatstadt San Francisco aufstellen lässt. Breckman hoffe, damit eine ganze Reihe an «Monk»-Fernsehfilmen loszutreten.

«Monk» lief in den USA von 2002 bis 2009 in acht, insgesamt 125 Episoden umfassenden, Staffeln und wurde zum wichtigsten Quoten-Zugpferd für den US-Kabelsender USA Network. Auch in Deutschland war «Monk» ein Zuschauergarant. Das Finale sahen bei der RTL-Erstausstrahlung fast vier Millionen Menschen und in der werberelevanten Zielgruppe erreichte es hervorragende 26,7 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Monk
Kurz-URL: qmde.de/55097
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBuLi-Rechte: Sky setzt auf Bündnissenächster Artikel«Celebrity Apprentice» startet unter Vorjahreswert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung