TV-News

NASCAR kommt ins deutsche Fernsehen

von
Mit der Übertragung des Daytona 500 startet Motorvision TV am 26. Februar seine Berichterstattung über die US-Rennserie.

Der zum Sky-Programm gehörende Sender Motorvision TV sicherte sich die Rechte an der US-amerikanischen Rennserie NASCAR Sprint Cup. Die Ausstrahlung beginnt bereits am kommenden Sonntag, den 26. Februar mit der ca. 19.00 Uhr startenden Übertragung des Daytona 500, dem aufgrund seiner Schwierigkeit und seines hohen Tempos prestigeträchtigsten Rennen im NASCAR-Sport. Mindestens zehn weitere Live-Übertragungen aus dem Sprint Cup sollen im Laufe der Saison folgen. Fest eingeplant sind die zehn letzten Wertungsläufe der Saison, die so genannte „Chase for the NASCAR Sprint Cup“.

Senderchef Jochen Kröhne bezeichnet anlässlich der anstehenden NASCAR-Übertragungen den Sport als „eine echte amerikanische Kult-Marke“ und erklärt, dass der Sender über „eine Option auf weitere Live-Übertragungen in der regulären Saison“ verfügt. Welche Rennen gezeigt werden, müsse man jedoch noch entscheiden.

Rennen, die nicht live auf Motorvision TV zu sehen sind, sollen derweil am darauf folgenden Montag in Form einer einstündigen Highlight-Zusammenfassung repräsentiert werden. Darüber hinaus sollen Fahrer-Porträts und Dokumentationen über den NASCAR-Sport die Rennserie dem deutschen Publikum näher bringen.

Mehr zum Thema... TV-Sender Motorvision NASCAR
Kurz-URL: qmde.de/55121
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Großstadtrevier»nächster ArtikelTisdale spielt in neuem CBS-Comedypiloten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung