Diesen Montag ist ProSieben quotenmäßig gut davon gekommen,die Quoten sind um einiges besser als die in der Vorwoche. Zum Auftakt präsentierte der Münchner Sender das erste Special zu fünf Jahre «TV Total». Der Rückblick zur legendären Comdeyshow begeisterte um 20:15 Uhr durchschnittlich 1,97 Mio. Zuschauer und 6,3 Prozent. Bei den Werberelevanten wollte mit 12,5 Prozent genau der ProSieben-Durchschnitt zusehen. In Zuschauer-Mio. sind das 1,59.
Erfolgreich wie immer war auch wieder die «Bullyparade». Die Wiederholung der letzten Staffel interessierte am Montagabend durchschnittlich 2,39 Mio. Menschen (7,4 %). In der Zielgruppe brachte Michael "Bully" Herbig & Co. 1,98 Mio. bzw. 14,2 Prozent zum Lachen.
Lustiger wird es auch wieder für Christian Tramitz. Seine Show «Tramitz and Friends» erreichte nun wieder die 2-Mio-Hürde: Mit insgesamt 2,18 Mio. Zuschauern (7,6 %) war die Comedyshow die am zweitmeistgesehenste ProSieben- Sendung des Tages. Bei den Werberelevanten ließen sich 1,90 Mio. 14- bis 49-Jährige die Show mit Christian Tramitz und zahlreichen Prominten wie Christoph Maria Herbst nicht entgehen. Das entspricht einem satten Marktanteil von 14,6 Prozent.
Somit hatte ProSieben ein hervorragendes Zugpferd für «TV Total». Das Istanbul Spezial, welches sich ganz dem Grand Prix widmet erreichte durchschnittlich 1,86 Mio. Zuschauer und bescherte seinem Sender 9,5 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Zielgruppe verfolgten 1,58 Mio. 14- bis 49-Jährige (17 %) das Spezial. (mar)