Mehr als 13 Prozent Marktanteil holte die Uralt-Serie am Sonntag bei RTL II. Sie war somit das meistgesehene Format des Senders.
Es ist kein alltägliches Bild, dass ein ab 12.55 Uhr gezeigtes Format in der Endabrechnung die meisten Zuschauer eines Tages hatte. So erging es aber RTL II am Sonntag. Die Uralt-Serie «MacGyer» erfreut sich dort derzeit größter Beliebtheit. Im Schnitt sahen 1,51 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, 0,89 Millionen gehörten davon zur werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
Die Quoten drangen in fast schon unglaubliche Höhen hervor. 9,5 Prozent Marktanteil generierte die Serie bei den Zuschauern ab drei Jahren. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden richtig starke 13,3 Prozent erreicht. Schon eine Stunde zuvor lief es für RTL II wirklich herausragend. Das ab 11.55 Uhr gezeigte «A-Team» kam im Schnitt auf 1,30 Millionen Zuseher. Hier lag die ermittelte Quote bei sehr guten 8,9 Prozent, bei den Umworbenen holte die Münchner Station mit dem 80er-Jahre-Format 11,2 Prozent.
Ab 14.00 Uhr kamen zwei «Baywatch»-Folgen dann auf Werte, die eher in Greifweite des Senderschnitts lagen. Ermittelt wurden bei den Umworbenen 7,6 und 6,8 Prozent. In der Endabrechnung kam RTL II am Sonntag auf sehr zufriedenstellende 6,9 Prozent Tagesmarktanteil beim jungen Publikum.