Auch «Die Wollnys» und «Traumfrau gesucht» liegen weiterhin im grünen Bereich. Im Vorabendprogramm können sich die «Privatdetektive» steigern.
Alles im Lot bei RTL II am Montagabend. Auch die fünfte und somit vorletzte Folge der Stampfwerk-Produktion «Liebe im Paradies» hält sich oberhalb des Senderschnitts. Erstmals wurde diese ab 22.05 Uhr als Einzelfolge gezeigt, das Finale läuft nun in der kommenden Woche. In der Zielgruppe kam die Scripted Reality, die auf Ibiza spielt, auf 6,5 Prozent Marktanteil. Bei allen wurden 0,96 Millionen Zuschauer ermittelt.
Zuvor holte eine weitere Folge des skurrilen Formats «Traumfrau gesucht» im Schnitt 7,2 Prozent in der Zielgruppe. 1,33 Millionen Menschen interessierten sich ab 21.15 Uhr für das RTL II-Programm. Auch «Die Wollnys» punkteten mit überdurchschnittlichen Quoten. Ab 20.15 Uhr verzeichnete die Münchner TV-Station 1,37 Millionen Zuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 7,5 Prozent.
RTL II kam den gesamten Montag über auf einen Tagesmarktanteil von 6,4 Prozent in der Zielgruppe – ein guter Wert für den Sender. Das lag auch am Vorabend: Vorbild ist hier weiterhin «Berlin – Tag & Nacht», das zu Wochenbeginn mit 9,3 Prozent einmal mehr vollends überzeugte. Potential nach oben hat das ebenfalls von filmpool kommende «Privatdetektive im Einsatz», das ab 18.00 Uhr mit neuen Folgen aufwartete. In der Zielgruppe holte man exakt acht Prozent - und somit den besten Wert in der Geschichte der Sendung auf dem Vorabendsendeplatz.