US-Quoten

FOX weist CBS und NBC in die Schranken

von  |  Quelle: TV Media Insights
Die berühmten «Daytona 500» bewiesen am Montag wieder ihre enorme Zugkraft. Viele Quotenhits mussten am Montag im Gegenprogramm Federn lassen.

Eine kurzfristige Programmänderung erwies sich am Montag als wahrer Glücksgriff für den Sender FOX. Das wegen schlechten Wetters verlegte Rennen der «Daytona 500» aus der NASCAR-Serie war anstelle der regulär programmierten Serien «House» und «Alcatraz» im Programm – und mit durchschnittlich 13,94 Millionen Zuschauern und elf Prozent Marktanteil auch wesentlich erfolgreicher. Da hatte sogar NBC das Nachsehen, obwohl wieder eine neue Ausgabe von «The Voice» mit Adam Levine (Foto) auf dem Programm stand. Immerhin 14,77 Millionen Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil lag bei sehr guten 13 Prozent. Doch der Senderschnitt wurde leider auch vom anschließend gezeigten «Smash» verhagelt. Nur noch 6,86 Millionen waren diese Woche dabei, der Marktanteil der jungen Zuschauer verharrte bei mageren sechs Prozent.

Auch der Comedy-Block auf CBS erlitt durch die Rennserie auf FOX einen Dämpfer. Keines der halbstündigen Formate holte nur ansatzweise die Marktführerschaft. Trotz dieser Einschränkung konnte man seitens CBS aber zufrieden sein. «How I Met Your Mother» (Foto) startete mit soliden 9,13 Millionen Zuschauern und zehn Prozent in den Abend, «2 Broke Girls» steigerte sich anschließend auf 10,14 Millionen, der Marktanteil sank leicht auf neun Prozent. «Two and a Half Men» kam ab 21 Uhr auf 11,81 Millionen und ebenfalls neun Prozent, ehe «Mike & Molly» eine halbe Stunde später mit 10,10 Millionen und sieben Prozent etwas schwächer abschnitten. Die Krimiserie «Hawaii Five-O» schaffte zum Abschluss dann nur noch 9,45 Millionen und sechs Prozent.

Angesichts der starken Quoten auf den anderen Sendern konnte sich ABC am Montag noch glücklich schätzen, dass «The Bachelor» mit 7,98 Millionen Zuschauern und sechs Prozent noch recht solide abschneiden konnte. Für «Castle» (Foto) ging es ab 22 Uhr sogar noch auf 9,06 Millionen Zuschauer bergauf, der Marktanteil sank allerdings leicht auf fünf Prozent.

Für The CW war dann vom Quotenkuchen nicht mehr viel übrig: «Gossip Girl» kam lediglich auf 1,17 Millionen und rund zwei Prozent, «Hart of Dixie» auf ein wenig bessere 1,40 Millionen, andererseits aber nur auf ein Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/55243
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel51. Rose d’Or: Die Nominierungennächster Artikel«Schlüter sieht's»: Kein Quoten-Millionär

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung