US-Quoten

«Parenthood» zum Finale stärker

von  |  Quelle: TV Media Insights
Das NBC-Drama wurde allerdings bis dato noch nicht für eine vierte Staffel verlängert. Das Finale der dritten Staffel holte nun noch einmal deutlich bessere Werte.

Sieger des Abends wurde aber der Sender FOX mit seiner zweistündigen Ausgabe von «American Idol». Durchschnittlich schalteten am Dienstag 15,84 Millionen Zuschauer in die neueste Show ein. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei guten 13 Prozent. Deutlich stärker schnitt da der Wettbewerber CBS mit seiner 20-Uhr Ausgabe von «NCIS» ab. 18,02 Millionen Zuschauer waren diese Woche mit von der Partie, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei neun Prozent. Danach ging es dann Schritt für Schritt abwärts. Zuerst holte eine neue Folge von «NCIS: Los Angeles» (Foto) 15,67 Millionen Zuschauer und rund acht Prozent Marktanteil, ehe es bei «Unforgettable» um 22 Uhr auf nur noch 9,93 Millionen und fünf Prozent hinab ging. Mit diesen Werten wird es die Dramaserie schwer haben, eine zweite Staffel bewilligt zu bekommen.

Weit abgeschlagen in den Tagesrankings rangierte der Sender ABC am Dienstag auf Platz drei. Dabei startete «Last Man Standing» mit 7,37 Millionen Zuschauern und sechs Prozent noch recht vielversprechend in den Abend. Probleme bereiteten allerdings die neueste Folge «Cougar Town» (Foto) mit 4,30 Millionen und vier Prozent sowie die anschließend gezeigte Mysteryserie «The River», die in dieser Woche nur noch 4,09 Millionen Zuschauer überzeugen konnte und noch gerade einmal über die vier Prozenthürde kam. Da konnte auch «Body of Proof» um 22 Uhr nur noch leichte Ergebniskorrektur betreiben. 6,75 Millionen schalteten zu später Stunde noch ein, der Marktanteil blieb allerdings unverändert.

Abwärts ging es auch für NBCs einstige Wunderwaffe «The Biggest Loser». In dieser Woche schalteten nur noch durchschnittlich 5,69 Millionen Zuschauer und fünf Prozent der werberelevanten Zielgruppe ein. Ein leichtes Plus konnte hingegen das Seasonfinale von «Parenthood» (Foto) um 22 Uhr verzeichnen. 5,14 Millionen Zuschauer und fünf Prozent Marktanteil sprangen am Ende heraus – vielleicht reicht es damit beim derzeitigen Senderumfeld dann doch noch für eine vierte Staffel. Ausgetanzt haben mit Sicherheit aber die beiden Serien auf The CW. «Hart of Dixie» lief zwar mit einer Wiederholung (0,89 Millionen Zuschauer), aber auch die Erstausstrahlungen der Serie performen nicht wirklich besser. Eng wird es sicherlich auch für «Ringer». Eine neue Folge der Dramaserie erreichte diese Woche nur magere 1,11 Millionen Zuschauer, der Marktanteil verharrte bei einem mageren Prozentpunkt.

Mehr zum Thema... Hart of Dixie Parenthood
Kurz-URL: qmde.de/55268
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach Telefonskandal: James Murdoch tritt zurücknächster ArtikelDer TV-Markt im Februar 2012
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung