Die neuen Formate «Ein Bus voller Bräute» und «Quiz Taxi Reloaded» sind weiterhin erfolglos auf Publikumssuche.
Eine Kuppelshow und eine Quizshow, beide laufen auf einem der kleineren Vollprogramme. Die Gemeinsamkeit dieser Sendungen: Sie starteten am Montag, spielen in einem motorisierten Gefährt und konnten bislang kein großes Publikum für sich gewinnen: Die Kuppel-Doku «Ein Bus voller Bräute» erreichte auf VOX am Mittwochnachmittag nur weit unterdurchschnittliche 5,3 Prozent der Werberelevanten. Im Schnitt 0,19 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ab 15.00 Uhr in das neue Format von Moderator Jochen Schropp.
Die Gesamtreichweite betrug 0,30 Millionen Menschen ab drei Jahren, der Marktanteil von 2,7 Prozent ist für die Doku-Soap äußerst besorgniserregend. Eine nennenswerte Quotenentwicklung lässt sich also nicht ausmachen, die Premiere sahen am Montag 0,40 Millionen Menschen und 5,1 Prozent der Werberelevanten, am Dienstag ging es leicht abwärts.
«Quiz Taxi reloaded» mit dem als Taxifahrer und Quizmaster agierenden Murat Topal kam auf kabel eins um 19.45 Uhr am Mittwochabend auf bloß 0,81 Millionen Neugierige. Die dritte von vorerst fünf Ausgaben der Rateshow konnte nur sehr schwache 2,8 Prozent des Fernsehpublikums für sich gewinnen, in der werberelevanten Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf ebenfalls schlechte 4,7 Prozent. 0,48 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein. Somit bewegt sich die Neuauflage der Quizsendung aus den Jahren 2007 und 2008 weiterhin auf dem schwachen Niveau der Vortage.