
Das Erste wiederholte «Donna Leon» und verzeichnete damit nur 3,15 Millionen Zuschauer, sodass nur magere 9,6 Prozent Marktanteil heraussprangen. Mit 3,3 Prozent bei den jungen Menschen war das Ergebnis mies, dieses sank mit «Monitor» sogar auf 3,0 Prozent. Das Politmagazin generierte insgesamt 2,58 Millionen Zuschauer sowie 8,7 Prozent Marktanteil. Ab 22.15 Uhr folgten die «Tagesthemen», die 1,96 Millionen Zuseher erreichten. Mit 8,1 Prozent bei allen sowie 4,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann man nicht zufrieden sein. Eine Wiederholung von «Beckmann» brachte dem Ersten lediglich 1,05 Millionen Zuschauer sowie 6,6 Prozent Marktanteil, bei den jungen Menschen wurden 3,2 Prozent Marktanteil verbucht.
Vergangenen Freitag strich RTL die Finalepisoden von «Die Draufgänger» und «Countdown» aus dem Programm, der Ersatz «Alarm für Cobra 11» machte seine Sache kaum besser: Nur 15,3 Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe eingefahren, beim Gesamtpublikum sahen 3,43 Millionen Menschen zu. Mit 10,7 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern lag man hinter den sonstigen Werten. Um 22.15 Uhr folgte «CSI» mit 2,47 Millionen Zuschauern und elf Prozent Marktanteil, bei den Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden 13,0 Prozent eingefahren.

VOX feierte mit «Ice Age 2» und «Sieben» große Erfolge, denn die beiden Spielfilme wurden von 2,27 und 1,74 Millionen Menschen gesehen, dies entspricht 7,0 und 10,0 Prozent Marktanteil. Bei den Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden 10,2 und 12,3 Prozent gemessen. Um 20.15 Uhr unterhielt RTL II mit den «Kochprofis» nur 1,39 Millionen Menschen, die Marktanteile betrugen 4,3 Prozent bei allen sowie 7,5 Prozent in der Zielgruppe. «Frauentausch» hatte die gleiche Reichweite, allerdings fielen die Marktanteile mit 5,1 Prozent beim Gesamtpublikum und 7,0 Prozent bei den jungen Leuten anders aus. Das Tom-Hanks-Double-Feature, bestehend aus «Forrest Gump» und «Ladykillers», lockte 1,45 und 0,55 Millionen Zuschauer zu kabel eins. Mit 4,8 und 3,8 sowie 8,0 und 5,3 Prozent in der Zielgruppe waren die Werte mäßig bis gut.