Die 20-Millionen-Marke knackte man nicht – und: «Big Bang Theory» lief lediglich im Re-Run. Deshalb sind die Zahlen auf den zweiten Blick nicht so erfreulich.
Die gute Nachricht: «American Idol» hat in dieser Woche mit einer Live-Show am Donnerstagabend wieder Zuschauer und Marktanteile hinzugewonnen. Gemessen wurden 15 Prozent bei den Jungen und eine Gesamtreichweite von 18,28 Millionen Menschen. Die schlechte Nachricht: Die komplette Konkurrenz befand sich im Re-Run, weshalb der Anstieg eigentlich hätte noch deutlicher ausfallen müssen. Beispiel CBS: Hier holte eine alte Folge von «The Big Bang Theory» 11,11 Millionen Zuschauer und zehn Prozent in der Zielgruppe. Nach «Rob» (genau neun Millionen und sieben Prozent), kam «Person of Interest» dann noch auf 9,48 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren und fünf Prozent in der Zielgruppe. CBS blieb also weit hinter den Werten der Vorwoche zurück.
Auch ABC zeigte zunächst nur eine schwache Wiederholung von «Wipeout» (4,54 Millionen, 4%) und musste ab 21.00 Uhr sogar noch sinkende Quoten hinnehmen. Das schwer wiederholbare «Grey’s Anatomy» kam nur noch auf drei Prozent in der Zielgruppe bei einer Gesamtbeteiligung von 3,44 Millionen.
Selbst TheCW schickte nur alte Ausgaben seiner Soaps On Air – die Quote lag zwischen 20.00 und 22.00 Uhr bei lediglich einem Prozentpunkt. «The Vampire Diaries» erreichten 1,11 Millionen Zuschauer, das im Anschluss gezeigte «Supernatural» musste sich gar mit 0,95 Millionen Menschen ab zwei Jahren zufrieden geben.