
Der Staffelstart von «Legenden» fiel schlecht aus, denn nur 2,26 Millionen Zuschauer schalteten ein. Mit 6,7 Prozent bei allen sowie 3,2 Prozent zwischen 14 und 49 Jahren sah es nicht gut. Danach talkte Frank Plasberg in «Hart aber fair», das sich auf 2,77 Millionen Menschen verbesserte. Jedoch reichten 8,5 Prozent Marktanteil nicht, um in den erfolgreichen Bereich zu kommen. Bei den jungen Menschen rutschte man sogar auf 2,8 Prozent ab, anschließend verzeichneten die «Tagesthemen» 5,5 Prozent. Das Nachrichtenflaggschiff informierte 2,87 Millionen Fernsehende, der Marktanteil war mit 12,0 Prozent gut.
Erfolgreich war hingegen «Das Wunder von Kärnten» im ZDF, denn 5,81 Millionen Zuschauer interessierten sich für den Spielfilm. Mit 17,1 Prozent bei allen Zusehern sowie 9,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag man im grünen Bereich. Von diesem Vorlauf profitierte auch das «heute-journal», welches 3,73 Millionen Zuschauer hatte und 12,2 Prozent holte. Mit 7,8 Prozent bei den jungen Leuten sah es ebenso gut aus. «Spy Game» lief ab 22.15 Uhr und fesselte 2,19 Millionen Menschen, der Marktanteil lag bei tollen 12,9 Prozent, beim jungen Publikum wurden 9,8 Prozent Marktanteil gemessen.

In der zweiten Liga hatte RTL II mit «Die Wollnys» die Nase vorne, denn 1,57 Millionen Leute schalteten ein. Mit 9,1 Prozent beim Zielpublikum übertrumpfte man das zur selben Zeit laufende Programm von kabel eins und VOX. Danach kamen «Traumfrau gesucht» und «Liebe im Paradies» noch auf jeweils 7,4 Prozent bei den Werberelevanten. Bei allen Leuten wurden 1,31 und 1,04 Millionen Zuschauer eingefahren. kabel eins wiederholte unterdessen «Top Gun», brachte aber nur 1,07 Millionen Menschen vor die Fernsehschirme. Mit 3,3 Prozent bei allen sowie 5,2 Prozent bei den Werberelevanten sah es mager aus, danach holte «Steven Seagal – Unsichtbarerer Feind» 6,9 Prozent beim jungen Publikum. Die Gesamtreichweite lag bei 1,03 Millionen und 6,8 Prozent.
Bei VOX schalteten 2,18 Millionen Menschen den Auftakt der «CSI: New York»-Wiederholungen ein, das Ergebnis kann sich mit 6,4 Prozent bei den ab 3-Jährigen und 7,9 Prozent in der Zielgruppe noch sehen lassen. Im Anschluss kam «Criminal Intent», das von 2,35 Millionen Zusehern verfolgt wurde, mit 8,7 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum kann man ebenso zufrieden sein.