
Grämen müssen sich die Verantwortlichen bei VOX jedoch nicht, denn die veränderte Formel hielt das starke Niveau der letzten Monate: 2,37 Millionen Zuschauer sahen ab 19.00 Uhr den Start in die Jubiläumswoche. Darunter befanden sich 1,01 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren. Somit wurden Marktanteile in der Höhe von neun Prozent bei allen und 11,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe eingefahren.
Um 15 Uhr kämpfte derweil «Ein Bus voller Bräute» weiter um die Gunst des Fernsehpublikums. 0,22 Millionen junge Zuschauer verfolgten am Montag das Kuppelformat, in dem weiblichen Singles aus der Stadt durch die Dörfer Deutschlands tingeln, um Land und Männer kennen zu lernen. Die Sehbeteiligung betrug weit unterdurchschnittliche sechs Prozent in der Zielgruppe, stellte somit aber durch eine Verbesserung von 0,6 Prozentpunkten gegenüber dem bisherigen Bestwert auch einen neuen, traurigen Rekord des jungen Formats dar. Beim Gesamtpublikum wurden gewohnte 2,6 Prozent generiert.