
Das half den Quoten aber nicht. Mit 19,7 Prozent Marktanteil lief das Magazin zwar gut, aber eben nicht besser als in anderen Wochen. Zuletzt wurde am 15. Februar 2012 mit durchschnittlich 21,2 Prozent Marktanteil ein höherer Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen aufgestellt. Für die Höhepunkte aus 22 Jahren «stern TV» interessierten sich insgesamt 3,25 Millionen Menschen ab drei Jahren; ebenfalls ein guter Wert, aber kein besonderer. Mit fast 3,5 Millionen lief die erste Februar-Sendung in diesem Jahr zum Beispiel klar besser.
Zuvor lud Sonja Zietlow ab 20.15 Uhr zu einer zweistündigen Sendung von «Die 10…» ein, in der es diesmal um die größten Überraschungen in der Casting-Show «Deutschland sucht den Superstar» ging. Die Reichweite lag bei genau vier Millionen Zuschauern ab drei Jahren, starke 12,6 Prozent wurden insgesamt gemessen. In der Zielgruppe kam die Sendung auf 19,0 Prozent Marktanteil – mit 2,42 Millionen Zuschauern war die das meistgesehene Programm der Jungen.