Die SZM-Studios firmieren sich um, die Tochterfirma von ProSiebenSat.1 heißt künftig «ProSiebenSat.1 Produktion». Der Name SZM-Studios war seit der Fusion mit der Produktionsfirma von Sat.1 schon hinfällig, der Name SZM bedeutet Sendezentrum München.
Frank Meißner, 41, ist ab sofort Director Operations der ProSiebenSat.1-Gruppe und gleichzeitig Geschäftsführer von ProSiebenSat.1 Produktion. Meißner war bisher Mitglied der Geschäftsführung der Produktionstochter der ProSiebenSat.1-Gruppe und für die Geschäftsbereiche Produktion und Customer Care verantwortlich. Der Geschäftsleitung von ProSiebenSat.1 Produktion gehören außerdem Christian Wegner und Dr. Martin Emele an. Christian Wegner, 30, ist verantwortlich für die Bereiche Finance & Administration, Dr. Martin Emele, 41, verantwortet Broadcast, IT & DokuCenter. Gleichzeitig wurde das Unternehmen umbenannt. Frank Meißner tritt die Nachfolge von Dejan Jocic an, der die Geschäftsführung des Senders ProSieben übernommen hat.
Als Director Operations ist Frank Meißner zuständig für alle technischen Dienstleistungsunternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe. Hierzu zählen ProSiebenSat.1 Produktion, das IT-Unternehmen ProSieben Information Service sowie das Verbreitungstechnik-Unternehmen Teledirekt. ProSiebenSat.1 Produktion ist dabei für alle Produktionsaufgaben zuständig, dazu zählt auch das DokuCenter, der zentrale Dienstleister für Contentbearbeitung und –bereitstellung in den Bereichen Text, Foto, Musik und audiovisuelle Medien, sowie SevenSenses, die Kreativ-Unit, die für On-Air und Off-Air-Design der Sender verantwortlich ist.
Frank Meißner studierte zwischen 1985 und 1989 Film- und Fernsehproduktion an der Hochschule für Film und Fernsehen in Babelsberg. Von 1990 bis 1999 arbeitete er für den Pay-TV-Sender Premiere in Hamburg, zuletzt nach verschiedenen Stationen in der Disposition, der Sport-Produktion und dem Service-Management als Produktionschef. Er wurde 1999 Leiter Produktion/Technik bei Premiere World in München, bevor er im Jahr 2000 die Geschäftsführung von Studio Berlin Atelier und Studio Berlin Mobil übernahm. Seit 2002 war Frank Meißner Geschäftsführer der Plazamedia in Ismaning. Zur ProSiebenSat.1-Gruppe stieß Meißner im August 2003.