In dieser Woche testete CBS die Serie «The Mentalist» am Freitagabend. Demzufolge denkt man in New York daran, das Format künftig am Freitag laufen zu lassen.
In dieser Woche konnten die amerikanischen Fernsehzuschauer gleich zwei neue Episoden von «The Mentalist» sehen. Am Donnerstag um 22.00 Uhr schalteten 13,79 Millionen Zuschauer ein, der Zielgruppen-Marktanteil lag bei acht Prozent. Am Freitag um 21.00 Uhr sahen nun 11,83 Millionen Leute zu, mit sechs Prozent bei den Werberelevanten machte man eine gute Figur. Im Vorfeld erreichte eine neue Ausgabe von «Undercover Boss» 10,02 Millionen Leute, der Marktanteil belief sich auf sieben Prozent. Ab 22.00 Uhr verzeichnete «Blue Bloods» 11,27 Millionen Menschen, dies entsprach immerhin fünf Prozent der jungen Leute.
Das ABC-Programm wurde mit «Shark Tank» eröffnet, die Reichweite lag bei 5,38 Millionen Zuschauern. Mit fünf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen war man im ordentlichen Bereich, danach verzeichneten die Magazine «Primetime: What Would You Do?» (4,21 Millionen) und «20/20» (4,55 Millionen) jeweils vier Prozent bei den jungen US-Bürgern. NBC startete mit «Who Do You Think You Are?» in den Abend, es sahen 5,05 Millionen Menschen zu. Mit drei Prozent bei den jungen Menschen kann man nicht zufrieden sein, danach holten die beiden nachfolgenden Formate jeweils vier Prozent. «Grimm» hatte um 21.00 Uhr 5,15 Millionen Zuschauer, das Nachrichtenmagazin «Dateline NBC» informierte 5,03 Millionen Amerikaner.
FOX sendete zwei Wiederholungen von «Kitchen Nightmares», die zwischen 20.00 und 22.00 Uhr 2,83 Millionen Zuschauer hatten. Mit drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen kann man durchaus zufrieden sein, The CW kam mit seinen alten Kamellen jeweils nur ein auf Prozent. «Nikita» sorgte für 1,15 Millionen Zuschauer, «Supernatural» danach auf 1,16 Millionen Zuseher.