
Nur 1,11 Millionen Menschen sahen sich noch einmal die erste Folge an, der Marktanteil lag bei desaströsen 4,4 Prozent. Hinzu kommt, dass keine andere Sendung ab 14 Uhr weniger Zuschauer hatte. Im Vergleich zum Lead-In, der Scripted Reality «Schicksale - und plötzlich ist alles anders», verlor die Serie etwa 700.000 Zuschauer. In der Zielgruppe wurden ebenfalls nur schlechte 3,7 Prozent Marktanteil gemessen - keine andere Sendung hatte einen geringeren Wert. 320.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein.
Zwei Folgen «Schicksale» erreichten zuvor ebenfalls jeweils schlechte 6,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten - damit lief es aber noch deutlich besser als für die Krankenhausserie. Doch überhaupt bleibt festzuhalten, dass Sat.1 am Samstag kein einziges Mal auf zweistellige Werte in der Zielgruppe kam. Nicht einmal der Spielfilm in der Primetime schaffte dies. «Hui Bug, das Schlossgespenst» unterhielt 1,98 Millionen Zuschauer und generierte 6,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 8,7 Prozent gemessen.