
Auch das ZDF kann mit den am Montag erreichten Werten sehr zufrieden sein. Der Primetime-Spielfilm «Unter anderen Umständen» punktete mit 5,87 Millionen Zuschauern. Bei allen holte man 17,3 Prozent und auch die Quote beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren konnte sich mit 8,7 Prozent durchaus sehen lassen. Erfolgreich war auch das «heute-journal» ab 21.45 Uhr, das beim jungen Publikum 7,9 Prozent erzielte (insgesamt 3,66 Millionen Zuschauer). ProSieben setzte auf die dritte Folge von «Terra Nova», die allerdings gegenüber den Vorwochen grandios abstürzte. Nur noch 2,17 Millionen Menschen waren im Schnitt dabei, in der Zielgruppe sank die Quote auf durchschnittliche 10,8 Prozent. Die Mini-Serie «The Day of the Triffids» erreichte ab 21.10 Uhr schwache 8,9 Prozent bei den Umworbenen.

Ein großer Erfolg gelang RTL II am Montagabend: Das zweistündige Staffelfinale von «Traumfrau gesucht» erreichte mit 10,4 Prozent in der Zielgruppe einen neuen Bestwert. 1,66 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein, zuvor kam eine weitere Folge der «Wollnys» auf ebenfalls sehr starke neun Prozent beim jungen Publikum. Das bekam unter anderem VOX zu spüren. Hier taten sich die US-Serien «CSI: NY», «Criminal Intent» und «Leverage» etwas schwerer. Bei den Umworbenen wurden dennoch überdurchschnittliche 8,4, 8,8 und 9,1 Prozent gemessen.
Die ARD setzte zur besten Sendezeit auf «Die großen Wanderungen», die 3,01 Millionen Menschen ab drei Jahren interessieren. 8,9 Prozent sprangen bei allen heraus, genau fünf Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Frank Plasbergs «Hart aber fair» interessierte ab 21.00 Uhr dann noch 3,20 Millionen Bundesbürger (gute 10,1 %). Kabel eins punktete derweil mit einem Spielfilm-Doppelpack: «Terminator» und «Predator» erreichten in der Primetime 7,1 und 8,2 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern im werberelevanten Alter.