
Durchschnittlich 1,15 Millionen Menschen im Alter von 14 bis 49 Jahren verfolgten am Montagabend die Dokusoap über Männer, die in Osteuropa eine neue Lebensgefährtin suchen. Somit holte RTL II ab 21.15 Uhr hervorragende 10,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - fast zwei Prozentpunkte über dem bisherigen Spitzenwert des konstant über Senderschnitt laufenden Formats. Beim Gesamtpublikum wurde beim Finale eine Reichweite von 1,66 Millionen und eine Sehbeteiligung von 6,1 Prozent generiert - der beste Wert seit der Staffelpremiere.
Vorab konnte «Die Wollnys» mit 1,60 Millionen Fernsehenden einen gewohnten Quotenerfolg verbuchen. Ab 20.15 Uhr sahen 1,17 Millionen 14- bis 49-Jährige die Dokusoap auf RTL II, somit belief sich der Marktanteil auf neun Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Die Sehbeteiligung beim Gesamtpublikum betrug am Montagabend 4,7 Prozent bei 1,60 Millionen Zuschauern.