TV-News

ARD gibt «Sherlock» 20.15 Uhr-Platz

von
Dies bestätigte eine Sendersprecherin. Die zweite Staffel der Serie wird nun eine Woche eher als zunächst geplant starten.

Gute Sendeplätze für gutes Fernsehen? Eine Woche eher als geplant und zur Primetime wird Das Erste die zweite Staffel der britischen Serie «Sherlock» starten, wie eine Sprecherin dem Magazin Serienjunkies verriet. Eigentlich wollte man bei der ARD die komplette zweite Staffel am Pfingstwochenende – und immer um 21.45 Uhr ausstrahlen. Die Auftaktepisode, die im Original den Titel „A Scandal in Belgravia“ trägt, wäre somit am Freitagabend zu sehen gewesen, was den Quoten beim jungen Publikum möglicherweise nicht gut getan hätte.

Deshalb wird man diese Folge nun um acht Tage nach vorne ziehen und sie bereits am 17. Mai, einem Donnerstag, zeigen. Dort bekommt «Sherlock» den Sendeplatz um 20.15 Uhr. Die zweite und dritte Folge der Serie bleiben wie geplant auf dem Sendeplatz um 21.45 Uhr und sind an Pfingstsonntag und –montag zu sehen.

Im vergangenen Sommer startete die erste Staffel der britischen Serie mit fast viereinhalb Millionen Zuschauern und 16,9 Prozent Marktanteil bei allen richtig stark. Stark nahmen die Quoten innerhalb der drei Ausstrahlungen dann aber auch ab, Folge drei holte nur noch 11,9 Prozent (3,05 Millionen). In England ist eine dritte Staffel des Formats schon bestellt.

Mehr zum Thema... TV-Sender Das Erste Sherlock
Kurz-URL: qmde.de/55487
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 12. März 2012nächster ArtikelSchwache «Eins gegen Eins»-Rückkehr

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung