
In diesem Special werden vier prominente Frauen von eigenen Mode-Erlebnissen berichten und sich zudem unter den Bedingungen der regulären «Shopping Queen»-Ausgaben einen neuen Look verpassen. Den Teilnehmerinnen stehen dazu nur 500 Euro und vier Stunden Zeit zur Verfügung. Mit von der Partie sind das Model Fiona Erdmann, Schauspielerin Gerit Kling, Moderatorin Fernanda Brandao sowie Promi-Mutter Natascha Ochsenknecht. Der Designer Guido Maria Kretschmer wird die Stylingversuche der vier Frauen kommentieren und bewerten.
Die erste Staffel «Shopping Queen» fand beim Gesamtpublikum keinerlei Zuspruch, doch bei den werberelevanten Zuschauern erreichte das Format nach Startschwierigkeiten gute Marktanteile von bis zu 8,6 Prozent. Nach einigen erfolgreichen Ausgaben sanken die Werte jedoch wieder in den roten Bereich. Durch das Primetime-Special erhofft sich VOX, ein größeres Publikum für die Styling-Doku zu erschließen.