Der Gewinner der Comedy-Castingshow «Sky Comedy Star(ter)s» wird neues Sky-Sendergesicht und erhält zur Primetime eine kleine Fernsehsendung.
Der Berliner Yves Macak hat im Februar die von Desirée Nick moderierte Castingshow «Sky Comedy Star(ter)s» gewonnen, in der man nach jungen Comedy-Talenten gesucht hatte. Nun erhält Macak, der durch seinen Gewinn neues Sky-Sendergesicht geworden ist, eine eigene Fernsehshow: Ab dem 17. März präsentiert er jeweils samstags um 20.15 Uhr die neue Eigenproduktion «Sky Comedy Star: M3 – Macaks Movie Massaker». Diese ist exklusiv auf dem Sender Sky Comedy zu sehen.
In dem Format parodiert Macak mit seinen Talkgästen, die er alle selbst spielt, unter anderem den jeweiligen Folgefilm, der am Samstagabend in Anschluss an die dreiminütige Sendung läuft. Unter den Parodien befinden sich Streifen wie «Volltreffer – Ein Supercoach greift zu» (2004), «Stichtag» (2010), «Ice Age» (2002), «Scary Movie 3» (2003) und «Jerry Cotton» (2010). Die erste Staffel der Sky-Comedysendung enthält neun Folgen.
Marcus Ammon, Filmchef bei Sky Deutschland: „Yves Macak konnte sein komödiantisches Talent schon bei «Sky Comedy Star(ter)s» unter Beweis stellen. «Sky Comedy Star» ist nun ein Format, das für Yves’ großes Talent, in verschiedene Rollen schlüpfen zu können, konzipiert wurde und somit perfekt zu seinem Stil passt. Wir sind stolz, dass Sky mit seinen Eigenproduktionen aufstrebenden Talenten eine künstlerische Plattform geben kann.“