
Schwer hatte es die Sendung aber auch, weil im direkten Gegenprogramm die NBC-Casting-Show «The Voice» lief. 14,32 Millionen Menschen ab zwei Jahren verfolgten die zweistündige Sendung; weniger als in der Woche zuvor, als sich noch 16,66 Millionen vor den Bildschirmen versammelten. Der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen sank von 16 auf immer noch starke 14 Prozent.
Im Anschluss an «The Voice» programmierte NBC eine neue Folge der Musik-Serie «Smash», die auf 7,14 Millionen Zuschauer und sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. Gegenüber der Vorwoche ging es also deutlich bergab, zudem gingen zu viele Zuschauer nach «The Voice» flöten. Die Konkurrenz bei ABC setzte nach 22.00 Uhr auf ein «Bachelor»-Special, das die Geschichte nach der Vergabe der letzten Rose erzählte. 9,82 Millionen Menschen schalteten ein (8%) und machten ABC zum Marktführer.