Lange wurde an der Neuauflage von «Dallas» gearbeitet; jetzt gibt es endlich einen Starttermin für die Serie des Senders TNT.
Im Herbst 2010 wurde publik, dass sich der amerikanische Sender TNT an einem Remake der erfolgreichen Serie «Dallas» versuchen wird – fast zwei Jahre hat es gedauert, bis es das Format nun ins Fernsehen schafft. Am Donnerstag gab der Kanal seine genauen Sendepläne für den kommenden Sommer bekannt; «Dallas» ist eine von drei neuen Serien, die der Sender starten wird.
«Dallas» wird am 13. Juni um 21.00 Uhr starten – ist also mittwochs geplant. Zehn Wochen will der Sender mit dem Format füllen, Ende August ist demnach Schluss mit der ersten Staffel. Larry Hagman wird auch in der Neuauflage in einer Gastrolle zu sehen sein, sein Sohn wird von Josh Henderson gespielt. Die Konflikte in «Dallas» beschreibt Michael Wright von TNT als zeitlos – und der Name «Dallas» sei hilfreich um klarzumachen, was den Zuschauer erwarte. Der Name allein würde aber nicht dafür sorgen, dass das Publikum auch in Woche drei noch einschalte. Neben «Dallas» geht auch die neue Sendung «Perception» und der «The Closer»-Nachfolger «Major Crime» auf Sendung.
Weitere Starttermine von TNT Serie: Neue «Rizzoli & Isles»-Folgen beginnen am 5. Juni, «Falling Skies» geht am 17. Juni in die zweite Staffel. Am 15. Juli startet der erste Teil der neuen «Leverage»-Staffel, wie auch bei «Rizzoli & Isles» splittet TNT die Staffeln wieder, nach einer Pause folgt ein zweiter Schwung dann ab Dezember. Hier zeigte sich Michael Wright erstaunlich ehrlich: Obwohl das Splitten von Staffeln dafür sorge, dass man den Zuschauern das Eigenproduzierte das ganze Jahr über anbieten könne, hasse er diese Vorgehensweise. Es sei keine mit der man bei TNT über die nächsten Jahre arbeiten wolle.