Der Film löst somit die Komödie «Ziemlich beste Freunde» ab. In Nordamerika liegt «21 Jump Street» auf der Pole Position.
Da freut sich Bora Dagtekin: Seine Komödie «Türkisch für Anfänger» belegt nach dem ersten Wochenende die Spitzenposition der deutschen Kinocharts. Nachdem der Film schon am Donnerstag sehr stark anlief, ließ die Nachfrage auch am Wochenende nicht nach. In 492 Kinos kam der Streifen nun auf 370.000 Besucher und löst somit «Ziemlich beste Freunde» als Nummer 1 ab. Dieser belegte die Spitzenposition ganze neun Wochen lang. Zählt man die verschiedenen Previews von «Türkisch für Anfänger» noch dazu, dann haben den Film bislang rund 420.000 Menschen gesehen.
«Ziemlich beste Freunde» lockte noch einmal 235.000 Menschen in die Kinos, insgesamt liegt der Film nur noch knapp unter der 7-Millionen-Zuschauer-Marke. Nur vier Filme kamen zuvor am elften Wochenende auf mehr Zuschauer als die französische Komödie. «John Carter» landete mit 130.000 umgesetzten Karten auf Rang drei.
In den USA geht die Pole Position der Kino-Charts an «21 Jump Street», das in Deutschland erst Anfang Mai starten wird. Rund 35 Millionen US-Dollar setzte die Produktion am Startwochenende um. Auf 22,8 Millionen US-Dollar kam der Vorwochenerste und nun zweitplatzierte Film «Der Lorax 3D».