Wohin soll das nur führen? Das Finale der zweiten Staffel stellt erneut einen Rekord in Sachen Nutzung des Kabelfernsehens auf.
Mit über acht Millionen Zuschauern im Februar hatte die AMC-Serie «The Walking Dead» einen Rekord ohnehin schon inne: Nie lief eine Kabelserie stärker – generell wurde Kabelfernsehen in den USA nie mehr eingeschaltet als bei den Zombies. Am Sonntag nun flimmerte in den USA das Finale der zweiten Staffel über die Bildschirme; und es erreichte schon wieder eine neue Bestmarke.
Wie der Sender AMC mitteilte, verfolgten neun Millionen Amerikaner die vorerst letzte Folge des Formats. Im Vergleich zum Staffelfinale der ersten Runde zogen die Zuschauerzahlen um fast schon unglaubliche 51 Prozent an. Bei den 18- bis 49-Jährigen wurden sechs Millionen Zuseher ermittelt, auch hier ist dies ein Anstieg von 50 Prozent gegenüber der letzten Folge aus Staffel eins. Die gesamte Staffel legte gegenüber der ersten um 32 Prozent zu.
Eine dritte Season der Serie ist natürlich schon bestellt und kommt im Herbst 2012 auf die amerikanischen Bildschirme. In Deutschland zeigt FOX im Pay-TV derzeit noch die letzten Folgen der zweiten Staffel, wohl ab Herbst wird Runde eins dann ins Free-TV kommen. RTL II hat sich hierfür die Rechte geschnappt.