TV-News

Sommerpause: Schmidt macht ab Mai Urlaub

von
Schon Anfang Mai verabschiedet sich die Sat.1-Light-Night-Show in die Sommerpause – und die könnte dann recht lang dauern.

Sommerpausen hat Harald Schmidt auch früher schon gemacht, meist um die zwei Monate lang – er kehrte dann oft im August oder September ins Programm von Sat.1 zurück. 2012 könnte die Sommerpause des Late-Night-Königs nun aber deutlich länger ausfallen. Wie Sat.1 am Dienstag publik machte, läuft die letzte Folge der ersten Staffel seit der Rückkehr ins Privatfernsehen schon am 3. Mai 2012.

Das ist nicht besonders ungewöhnlich und wohl auch nicht den schlechten Quoten der Show geschuldet. 2011 verabschiedete sich Harald Schmidt in der ARD nämlich ungewöhnlich spät in die Sommerferien – damals lief die letzte Folge am 2. Juni. Ein Jahr zuvor begann seine Sommerpause ebenfalls in der ersten Mai-Woche, nämlich am 6. Mai 2010.

Wie lange die Sommerpause andauern wird, ist vollkommen unklar. Im Ersten starteten die neuen Folgen zuletzt immer Mitte September. Das hieße, dass die Sat.1-Late-Night-Show eine Pause von satten 19 Wochen einlegt.

Die Quoten des Formats sind weiter ausbaufähig. Seitdem Schmidt dreimal pro Woche auf Sendung geht, sind sie minimal gestiegen. In der zurückliegenden Woche erreichte Schmidt im Schnitt 7,4 Prozent bei den Werberelevanten – was vor allem einer starken Mittwochs-Folge zu verdanken ist, die mit 9,9 Prozent sogar fast zweistellig lief. Ob da eine derart lange Sommerpause - Stichwort Zuschauerbindung - dienlich ist, darf durchaus angezweifelt werden.

Mehr zum Thema... Harald Schmidt TV-Sender Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/55631
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarz bestellt zweite «Magic City»-Staffelnächster Artikel«ESC»: Roman Lob startet spät

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung