
In den Vorwochen hatte sich die Modelshow mit Eva Padberg in der Zielgruppe bei etwa sechs Prozent Marktanteil stabilisiert; nur einmal – zum Start der Show – erreichte man eine Quote über dem Senderschnitt. Dass VOX das Format fortführen wird, ist angesichts der negativen Quotenentwicklung daher sehr fraglich.
Kann man die Schuld für die schlechten Abschlussquoten von «Das perfekte Model» an König Fußball festmachen, der acht Millionen Zuschauer im Gegenprogramm hatte? Wohl eher nicht, überschneiden sich die Zuschauergruppen des VOX-Dienstagabends und eines Fußballspiels wohl eher wenig. Dies zeigen auch die Quoten von «Daniela Katzenberger», welche im Gegensatz zu den Vorwochen nicht viele Zuschauer verlor. Diesmal schalteten 1,80 Millionen die Doku-Soap ein, was VOX 5,4 Prozent Marktanteil einbrachte. In der Zielgruppe lief es mit 9,1 Prozent und 1,20 Millionen gewohnt stark.