Die Serie ist in den USA nur auf eine Staffel gekommen und wurde im vergangenen Jahr vom Frauensender sixx erstmals in Deutschland gezeigt.
Fans von «Melrose Place» dürfen sich freuen: Der Münchner Frauensender sixx wird alle 18 Folgen der Serie noch einmal zeigen. Die Serie wird ab dem 23. April wieder Teil des US-Soap-Montags. Der Re-Run erfolgt allerdings am späteren Abend. Die Episoden sind jeweils ab etwa 22.25 Uhr eingeplant.
Die Erstausstrahlung der US-Serie erfolgte zwischen Juli und November 2011 – die Ausgaben liefen damals immer montags um 21.00 Uhr. «Melrose Place» war aber nicht so erfolgreich wie das sonst zu dieser Zeit gezeigte «90210». Mit 0,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen kann der Frauensender im Schnitt aber zufrieden sein. Insgesamt interessierten sich 0,09 Millionen Menschen für die US-Serie.
In den 90ern gab es die Serie schon einmal: Ein Appartementkomplex in der Nähe der berühmten Melrose Avenue von Los Angeles spielte die heimliche Hauptrolle in der Fernsehserie «Melrose Place», die von 1992 bis 1999 weltweit sehr erfolgreich ausgestrahlt wurde. Nun ist der berühmteste Apartementkomplex zurück. Obwohl sich 4616 Melrose Place äußerlich verändert hat, ist doch alles beim Alten geblieben. Hier wohnt nach wie vor eine Gruppe junger Menschen, und jeder einzelne von ihnen sucht nach Liebe und Erfolg.