Der deutsche Pay-TV-Sender bemüht sich um die Ausstrahlungsrechte der bislang in Deutschland ungesendeten Staffeln drei und vier. Die ersten beiden Runden liefen bei ProSieben.
In den vergangenen Monaten strahlte der deutsche Pay-TV-Sender FOX Channel die britische Fernsehserie «Doctor Who» aus. Jedoch bekamen die Zuschauer zunächst die Staffeln fünf und sechs zu sehen, die erstmals vollständig im hochauflösenden Format produziert wurden. Die ersten beiden Staffeln wurden mit mäßigem Erfolg beim Free-TV-Sender ProSieben gezeigt, jedoch bemühte sich kein Unternehmen um die dritte und vierte Runde sowie die Specials zwischen dem zehnten und elften Doctor.
Inzwischen teilte der FOX Channel bei Facebook mit, dass man an der Ausstrahlung der Staffel drei und vier arbeite. Inwieweit diese Verhandlungen fortgeschritten sind, ist bislang noch nicht bekannt. Genauso unklar ist, ob man auch die ersten beiden Zyklen wiederholen werde.
Das Unternehmen Fox International Channels Germany GmbH dürfte allerdings mit der Ausstrahlung der Serie sehr zufrieden sein, immerhin zeigte sich das Unternehmen zufrieden und bemüht sich um weitere Staffeln. Der «Doctor Who»-Ableger «Torchwood» wird unterdessen bei RTL II gezeigt, hiervon läuft vermutlich noch in diesem Jahr die vierte Runde.